Der Meister:

Lehrer der Lehrer
Meister Christof Hampel

Seine Begeisterung für KungFu ist bereits in seiner Kindheit entstanden. 
Inspiriert durch die gleichnamige TV-Serie begann er im zarten Alter von 6 Jahren mit der Ausbildung im Shaolin Kempo KungFu. 
Später sparrte er sich durch verschiedene Clubs, verschlang die Bücher von Bruce Lee und trainierte besessen seine Fähigkeiten. 1990 lernte er WingChun kennen und ist seit dieser Zeit, diesem einmaligem Kampfsystem verfallen. 
Stets auf der Suche nach einer umfassenden Ausbildung im YipMan WingChun, lernte er im Laufe der Jahre direkt und indirekt von Meisterschülern des legendären Großmeisters.
Kurz vor der Jahrtausendwende gründete er seinen eigenen Kampfkunstverband, den Guoshu Dachverband. Guoshu ist der alte Name für chinesische Kampfkunst vor der Revolution. Kampfbetont und realistisch.
Das von Meister Christof Hampel unterrichtete WingChun zeichnet sich durch eine klare Struktur und systematischen Aufbau aus. Dabei verzichtet er auf eine Durchmischung verschiedener Kampfstile. Es gelingt ihm, ganz in Tradition dieser faszinierenden Kampfkunst, den Schüler schnell an eine ernsthafte Verteidigungsfähigkeit zu führen. 
Wer länger dabei bleibt, erlebt eine Kampfkunst, die ihresgleichen sucht. Schnell, direkt, kompromisslos.
Seine Expertise führt ihn seit nunmehr über zwanzig Jahren quer durch Österreich, nach Deutschland, Großbritannien und anderen Ländern. Regelmäßig unterrichtet er Schüler, Lehrer, Meister und Großmeister auch anderer WingChun Verbände und Schulen. 
Vor Jahren lernten sich Meister Christof Hampel und Daniel Sailer beim WingChun Training kennen. Seit damals bildet sich Daniel Sailer in Privaten Unterrichts-Einheiten, auf Kleingruppen und Lehrgängen.Natürlich auch das legendäre Sommer und Wintercamp. Die rasche Lerngeschwindigkeit kam ganz von alleine. Als Ausbilder und Privatschüler von Meister Christof Hampel lernt er regelmäßig von ihm. Er teilt mit ihm die Begeisterung für WingChun und ist stolz der Guoshu WingChun Family anzugehören.

Hier der Link zum Guoshu Dachverband, Sifu Christof Hampel

http://www.guoshu.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s